Die Motivation und der Gedanke

Im Rahmen meiner Möglichkeiten, als Startup 2022, biete ich euch seit April als Fortbewegungsmittel in Form von Fahrrädern und Stand up Paddle´s an.


Dinge ausprobieren und abwägen, Veränderungen akzeptieren und das beste daraus machen...

Etwas ungewollt habe ich mit einem Kontingent an Rädern angefangen, die generalüberholt und technisch einwandfrei liefen und laufen. Ich hätte gerne mit tollen, optisch/farblich ansprechenderen Rädern begonnen - leider habe ich die Lieferschwierigkeiten in diesem Jahr voll zu spüren bekommen. Nächste Jahr möchte ich mir diesen Wunsch erfüllen - alles ist bestellt - das Rotationsprinzip erweitert sich.

Meine Ausstattung und mein Umweltgedanke

Ja, ich würde auch gerne mit der "Zeit" gehen.... Elektromobilität ist da, sie unterstützt in der Langstrecke oder auch bei alters- oder krankheitsbedingten Einschränkungen.          Aber - bitte mal darüber nachdenken....

Lithium gehört zu den "selten Erden", sprich muss aufwendig aus der Erdkruste gewonnen werden. Um den Reinheitsgrad zur Nutzung zu erschaffen, ist eine Auswaschung notwendig - womit? mit kostbarem Grundwasser.

Vergleichbar - Gold mit Quecksilber auswaschen - beides hat schwere Konsequenzen für die Umwelt.

Der Schritt zurück tut weh, weil der Verzicht auf Comfort und Bequemlichkeit die Folge ist. 

Unser Körper ist ausgerichtet auf Bewegung durch Muskelkraft und das Rad hat eine perfekte Fortbewegungsdynamik.

Der Begriff Greenbike findet bei mir einen großen Stellenwert und ich würde mich freuen, wenn Ihr das weiter so gut mit mir teilt, wie in diesem Jahr.

Thema Kinderräder - wenn ihr die Möglichkeit habt, die Räder eurer Kinder mitzunehmen - unbedingt machen.

Sicherheit geht vor - fremdes Fahrrad und fremde Umgebung erschweren oft einen sorglosen Ablauf. Dann lasst lieber ein Erwachsenen-Rad zuhause und leiht dafür eins. Da die Nachfrage relativ gering ist und das Unfallrisiko zu hoch, halte ich keine Kinderräder vor. Kindersitze und Anhänger biete ich noch an.

Ein lieber und großer Dank von mir an euch als Kunden - das möchte ich hier ausdrücklich gerne sagen.

Ich war und bin sehr überrascht, wie viele nette und umgängliche Menschen es gibt, die gerne kommunizieren und auch für Spaß und Freude zu haben sind.

 

Was macht Stand up paddling mit Dir - es ist sportlich nicht anstrengend oder auch nicht besonders anspruchsvoll - Der Trick liegt in deiner u.u. veränderten Gehirnaktivität. Ein anderer Blickwinkel auf das Land, sich auf dem Element Wasser bewegen und  entspannen. Wasserportarten versetzen in der Regel den Kopf in den Entspannungsmodus und blendet aus. 

Die Medien überhäufen uns mit Angst. Neid, Missgunst und Macht-/Habgier sind tägliche Begleiter im Leben, aber es gibt auch noch das Wichtigste überhaupt..... Am Leben teilzunehmen und es selbst zu gestalten, mit den Mitteln und dem Raum, der einem zur Verfügung steht. Ich kann euch nur Mittel zur entspannten Fortbewegung bieten, den Rest müsst Ihr Euch gestalten.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen friedliche, besonnene und gesunde Zeiten auf diesem doch so schönen Planeten.

Ich versuche, solange wie es geht, für euch Tür und Pforte in 2022 geöffnet zu halten.

 

Euer Malte